Jahresempfang Aidshilfe NRW 2022.png
Geschrieben am 30. März 2022

Verleihung des Ehrenamtspreises "merk|würdig"

Am 29.03. lud die Aidshilfe NRW zum Jahresempfang nach Düsseldorf ein. Landesvorsitzender Arne Kayser wies auf die dramatische Finanzsituation einzelner Aidshilfen hin und appellierte an die Politik.

Außerdem wurde der Ehrenamtspreis "merk|würdig" der Aidshilfe NRW verliehen. Neben Alfred Quante erhielt unsere Ehrenamtlerin Elke Anuebunwa ihre Auszeichnung für ihr jahrelanges Engagement bei der Aidshilfe Essen und wurde durch eine bewegende Laudatio unseres stellvertretenden Geschäftsführers Manuel Hurschmann geehrt.

Stellvertretend für viele unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen, die unsere Arbeit oft schon seit vielen Jahren in den Bereichen der Selbsthilfe, Prävention, Klient:innenbegleitung, Streetwork, Verwaltung usw. unterstützen, nahm sie den Preis voller Stolz entgegen. Die Selbsthilfe liegt ihr sehr am Herzen. Sie weiß wie es ist, auf Hilfe und Unterstützung angewiesen zu sein und ist froh, dass sie mit ihrem Engagement und ihrem Einsatz etwas zurückgeben kann.

Elke, du bist toll - genauso wie alle anderen ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen! Nur durch euren Einsatz ist Aidshilfearbeit heute das, was sie ist! Wir sagen DANKE!

Jahresempfang Aidshilfe NRW 2022


Erhöhten Kontrast aktiveren/deaktivieren
Aa
Groß
Normal
Aktuelle Sprache / current language
Deutsch / German
Deutsch
English
English
Français / French
Français
Fукраїнська мова / Ukrainian
Fукраїнська мова